Partner in meiner Arbeit!

 

Über 5 1/2 Jahre war zuletzt die Schauspielabteilung der "Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf" in Potsdam Babelsberg meine Heimat, und in Weiterbildungen für externe Kunden bin ich bis heute immer wieder verantwortlich für Fragen zu Präsenz/Präsentation. 2019 betreute ich in einem Lehrauftrag bereits zum 6. Mal Studenten der digitalen Medienkultur für Präsentationstechniken und Selbstmarketing.

 

Seit 2015 finden Sie mich als einen Partner auch bei Better Solutions in der Schweiz, für die ich Europaweit vor allem mit Einkäufern von Firmen wie Hilti, aber auch Lufthansa/Swiss/Austrian uvm. zusammen arbeite. Hier geht es um Ausdrucksstärke, etwas, was auch vielen Führungskräften gut zu Gesicht steht.

 

Seit 2005 gibt es eine von der Bonner Regisseurin Molly Spitta und mir entwickelte Jahresfortbildung für Verantwortliche und Priester in der Seelsorge. Sie nennt sich "Das Don Camillo-Prinzip"

Als 'Dreigestirn' zusammen mit der Sport- und Körpertherapeutin Sylke Spitta in der Leitung findet diese Maßnahme jährlich für das Erzbistums Köln statt und wurde 2013 erstmals auch im Bistum Essen eingeführt. Seit 2018 hat auch das Bistum Paderborn diese maßnahme eingeführt und bereits jetzt bis 2021 verlängert

 

Kennen- und schätzengelernt habe ich seit 2011 die Firma Synetz Change- Consulting, für die ich für Fragen der Ausdrucksklarheit im Einsatz bin.

 

Für Loose, von Unruh & Partner übernehme ich gerne Spezialeinsätze in Fragen von Kommunikation, Präsentation und Rhetorik.

 

Seit 2010 bin ich zuständig für das Thema 'Sprechbildung' und 'Didaktik der Sprechbildung' im Weiterbildungsmaster für Speech, Communication and Rhetoric", ein berufsbegleitender Studiengang der Uni Regensburg.